SandyFeder_Lepry

Rohdiamanten-Girls – eine Liebeserklärung an meine Models

Ein Text von Sandy Feder.

Rohdiamanten. Diese kleinen, schimmernden Sternchen, die mit dem richtigen Schliff das Besondere aus sich herausbringen – es gibt sie auch in der Hobbymodelwelt. Mittlerweile habe ich einige vielversprechende, sehr sympathische Models, Frauen und Männer, getroffen, die Spaß am Fotos-Machen haben und durchaus erfolgreich sind. Dennoch lässt in vielen Fällen der große Durchbruch auf sich warten – oder ist gar nicht gewollt. Nur die wenigsten Hobby- oder Tattoomodels können davon leben, aber gerade beim Modeln sollte doch der Spaß an der Freude die höchste Priorität haben. Ich möchte euch ein paar tolle Models vorstellen, die es lieben, zu shooten, komplett auf dem Boden der Tatsachen geblieben sind und mit denen es wirklich schön ist, nach getaner Arbeit noch einen Kaffee trinken zu gehen. Oder anders: Dies ist eine Liebeserklärung an meine Models 🙂

Nadine
Nadine erkundet momentan Australien. Ich hatte im Februar und Juni 2016 das Glück, sie noch vor ihrer Abreise kennen zu lernen. Sie ist jung, cool, selbstbewusst, bodenständig und immer für eine gute Idee zu haben. Ob Studio oder Outdoor – nichts ist unmöglich, solange es höchstens Bademoden sind, die es zu präsentieren gilt. Man muss schon auch etwas spontan sein, wenn man ihr ganzes Potential ausreizen will, dennoch ist sie sehr verlässlich, kann sich selbst schminken, hat eine handvoll kleiner Tattoos und diese unglaublichen Wimpern und Haaren, die einen neidisch machen können. Ich freue mich, sie bald wieder zu treffen.

Sandy Feder_Nadine
Nadine

Isabella Mauve
Ich habe selten ein Model mit so viel Grazie erlebt! Sie hat zwar keine Laufsteggröße, hat aber ihren Körper dafür umso besser unter Kontrolle. Wie sie sich bewegt, grenzt teilweise an Magie, so viel Anmut. Isabella Mauve ist eine Naturschönheit, die nicht viel Chichi braucht, ihr zartes Lächeln ist das schönste Accessoire. Ein sehr offener Mensch, mit dem man natürliche, elegante, aber auch coole Shootings machen kann. Untätowiert, tolle, reine Haut. Ich mag sie als Mensch und als Model sehr gerne! Italienische Grazie trifft auf Herzlichkeit und Posingsicherheit – eine außergewöhnliche Frau.

Sandy Feder_Isabella Mauve
Isabella Mauve

Lepry Art 
Ein unkompliziertes, ideenreiches Model (großes Foto oben), völlig unprätentiös, das so einige Ideen mitmacht. Unser Shooting im August 2016 fand an einem kleinen See mit Wald statt, fast so märchenhaft wie sie. Sie liebt Cosplay, Animes, Fantasy und Tiere – das lässt sie auch gerne bei ihren Shootings mit einfließen. Ein paar kleine Tattoos zieren ihren Körper. Auf ihre Kurven war ich schon etwas neidisch, ebenso auf ihre vielen Perücken und Fantasyaccessoires, die sie für ihre Shoots mitbringt. Sie kann sich selbst stylen und bastelt so manche Props fürs Shooting, was will man mehr? Sie erschien trotz Erkältung zum Shooting – sehr diszipliniert und höflich, ich kann mich nicht beschweren! Verzaubernd, sympathisch, das alles und sicher noch mehr ist die Künstlerin LepryArt!

Sandy Feder_Lepry 2
Lepry Art

Lady Feline Cat 
Schlank, lange, rote Haare, ein paar Tattoos und Piercings, ein super Selbstbewusstsein – wem würde diese Lady nicht sofort ins Auge fallen? Ich war von Anfang an von ihr begeistert, von ihrer Power und ihren Ideen. Sie kennt ihren Körper und weiß, welche Posen gut aussehen und welche nicht. Sie arbeitet als Model in verschiedenen Bereichen, von Fantasy über Cool bis zu Goth und Ladylike. Sie kann sich ebenfalls selbst schminken und hat Erfahrung in der Bildbearbeitung, liebt kleine Composings. Die Sympathie stimmte bei unserem Shooting im Dezember von Anfang an, und so ließen sich auch in relativ kurzer Zeit viele gute Ergebnisse erzielen. Was soll ich noch sagen? Nerdy, witzig, absolut posingsicher und ein bisschen crazy, aber alles in der richtigen Dosis – Lady Feline Cat!

Sandy Feder_Lady Feline Cat
Lady Feline Cat

Fotos: Sandy Feders Fotostube

One Response
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *